Modul-Übersicht

 

Verwaltung von Kunden und Interessenten

Da Ihre Kunden oft Verträge bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften haben und somit in jedem OMDS-Datensatz dieser Versicherungsgesellschaften aufscheint, werden Ihre Kunden in der Kundenliste mitunter mehrfach angelegt. Das führt schnell zu eine Unübersichtlichkeit. Mit diesem Tool können Sie Ihre Kunden - aber auch ganze Familien oder Firmen - zu einem Kunden zusammenfassen und verwalten. Das fördert die Transparenz und erleichtert das Auffinden aller für diese Kundengruppe relevanten Daten. Auch das Anlegen und Verwalten von Interessenten ist mit diesem Modul in wenigen Arbeitsschritten möglich. Wie Sie Interessenten Fremdpolizzen und Neuzugänge zuordnen können, finden Sie in der zweiten Funktion dieses Moduls im nächsten Punkt beschrieben.


Verwaltung von Fremdpolizzen und Neuzugängen

Unabhängig davon ob es sich um einen Bestandskunden oder einen Interessenten handelt, können Sie diesen Fremdpolizzen und Neuzugänge zuordnen. Ein Formular unterstützt Sie bei der Eingabe der zur Verfügung stehenden, relevanten Eckdaten der Polizze. Änderungen und Ergänzungen können jederzeit vorgenommen werden. Darüber hinaus hilft Ihnen die Funktion 'Abläuferkontrolle'* beim Auffinden bald konvertierbarer Verträge.


Dokumentenanzeige

Einige Versicherungsgesellschaften stellen die Polizzen-Kopien als PDF-Datei zur Verfügung, die auf Bestand.at eingespielt und beim Kunden archiviert werden. Diese können Sie im Polizzen- bzw. im Kundendetail durch Doppelklick öffnen.


Abläuferkontrolle

Welche Verträge laufen bald aus und sind konvertierbar?
Mit einfachen Such- und Filterfunktionen lassen sich mögliche, konvertierbare Verträge schnell auffinden und bearbeiten. Durch das Vergeben von Aufgaben pro Vertrag können zusätzliche Gliederungen geschaffen werden.


Antragsverwaltung

Die termingerechte Bearbeitung von Anträgen kann in der Praxis leicht übersehen werden.
Mit der Antragsverwaltung haben Sie eine einfache, übersichtle Verwaltung. Erstellen Sie Ihre Anträge, teilen Sie diese gleich einem Betreuer zu und lassen Sie sich von Bestand.at überfällige Anträge anzeigen. Die Bearbeitungshistorie ermöglicht Ihnen, immer nachzuverfolgen in welchem Status sich der Antrag gerade befindet. Durch das hinzufügen der Antrags-Kopie haben Sie den Antrag bei Bedarf immer bei der Hand und er ist dort wo er sein soll - beim Kunden.


Schadensnachverfolgung

Ähnlich wie die Antragsverwaltung funktioniert auch die Schadensnachverfolgung. Das hinzufügen der die Schäden betreffenden Dokumente wie Schadensmeldung, Unfallbericht, Fotos usw. ermöglicht es Ihnen bei Bedarf alle notwendigen Unterlagen sofort zur Hand zu haben. Auch hier unterstützt Sie unsere Terminplanung und die Änderungshistorie.


Excel-Export

Mit der Excel-Export Funktion lassen sich mit geringem Zeitaufwand, alle (oder nach Ihren Anforderungen gefilterte) Kunden, Verträge und Provisionen exportieren um sie zum Beispiel für Tabellen, Grafiken, schnellen Auswertungen oder für Spezialabfragen und Serienbriefe aufzubereiten.


Kundendatenexport für MS Outlook

Ein einfacher Klick ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundendaten in Ihr MS Outlook Programm zu laden.
Sie können die Kundendaten bearbeiten, ergänzen und wie Sie es von Ihrem Mailprogramm gewöhnt sind als V-Card abspeichern.


Dokumentenverwaltung

Diese Funktion bietet Ihnen eine strukturierte Ablage elektronischer Dokumente wie pdf, doc, xls, jpg usw. sowie eine vorlagenbasierte Brieferstellung. Dokumente können manuell und strukturiert nach Kategorien zum jeweiligen Kunden gespeichert, jederzeit geändert aber auch wieder gelöscht werden. Die integrierte Suchfunktion ermöglicht ein schnelles Auffinden des gesuchten Dokuments. Angelegte Dokumente werden täglich gesichert und vor Fremdzugriffen geschützt.


Aufgabenverwaltung

Mit der Aufgabenverwaltung können Sie diverse Aufgaben anlegen und Ihren Mitarbeitern zuteilen. Diese werden per Mail über eine neue Aufgabe informiert. Mit der Bearbeitungshistorie sind Sie immer über den aktuellen Stand informiert. In Kombination mit der Antragsverwaltung, der Abläuferkontrolle und der Schadensnachverfolgung ist die Rundum-Betreuung Ihrer Kunden ohne großen Zeitaufwand realisierbar. Natürlich können Sie auch hier Dokumente beifügen und die Aufgaben mit einem "Erledigungs-Termin" versehen.


Formulare / Briefe / Vorlagen

inkludiert in diesem Modul sind bereits fünf Vorlagen (Maklervollmacht, Gesprächsnotiz, Schadensmeldung, Briefvorlage, Kundenbedarfsanalyse). Um zum Beispiel eine Schadensmeldung zu machen, wählen Sie Ihren Kunden auf Bestand.at aus und dann die Vorlage "Schadensmeldung". Alle relevanten Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer, Polizzennummer udgl. werden vorab bereits automatisch befüllt. Da es sich hierbei um eine Formularvorlage handelt, können nunmehr bestimmte Felder ausgefüllt werden ohne das Layout des Formulares zu zerstören, was wiederum einen einheitlichen Auftritt verschafft. Natürlich können Sie auch selbst Vorlagen definieren und diese mit Ihrem Logo versehen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung.


Kundenspiegel

Mit dem Kundenspiegel können alle Ihre auf Bestand.at erfassten Verträge - auch Fremdbestände - sowie Fonds, Finanzierungen und eigene Produkte dem Kunden per Knopfdruck übersichtlich zur Verfügung gestellt werden. Durch das Exportieren im Excel Format können noch individuelle Anpassungen vorgenommen werden. Professioneller und einheitlicher Auftritt wird durch Firmenkopf - versehen mit Ihrem Logo - gewährleistet.


Provisionenexport im OMDS 2.x Format

Sie benötigen Ihre Provisionen für Ihr eigenes Verwaltungsprogramm?
Mit der Provisionenexport-Funktion können Sie gezielt Provisionen im aktuellen OMDS Format exportieren.


Mitarbeiter / Betreuer Verwaltung

Dieses Modul ermöglicht Ihnen die Kunden- und Bestandszuordnung zu Ihren Partnern und Mitarbeitern. Jeder Partner/Mitarbeiter hat einen eigenen Bestand.at Zugang, auf dem er seine Kundenbestände einsehen und pflegen kann. Zusätzliche Master-Accounts ermöglichen es dem Chef bzw. einem gemeinsam genutzten Sekretariat auf alle Bestände zuzugreifen. Zusatzmodule wie die Dokumentenverwaltung und die Brief-/Formularerstellung werden gemeinsam genutzt und fördern dadurch die strukturierte, elektronische Dokumentenarchivierung.


Sub-Vermittler Provisionsabrechnung

Die Sub-Vermittler Provisionsabrechnung bietet Ihnen eine rasche und transparente Provisionsaufteilung zwischen Partnern und für Mitarbeiter. Die Abrechnungen basieren auf den importierten OMDS-Provisionen, die nach definierten Verteilschlüsseln automatisch abgerechnet werden. Dadurch reduziert sich der Aufwand Ihrer monatlichen Abrechnung auf wenige Minuten zur Kontrolle und einem Freigabe-Klick für den Ausdruck der detailliert aufgeschlüsselten Provisionsabrechnungen pro Partner/Mitarbeiter.


Direktaufruf-Schnittstelle

Dieses Modul ermöglicht Ihnen den Aufruf eines Polizzendetails auf Bestand.at direkt aus Ihrem Bestandverwaltungsprogramm heraus. Dadurch erhalten Sie mit nur einem Klick Zugriff auf aktuelle Polizzeninformationen insbesondere Vertragsstatus, Indexanpassungen und Bonus/Malus-Sufe. Für die Integration der Schnittstelle in Ihr Verwaltungsprogramm kontaktieren Sie bitte den Hersteller. Eine Beschreibung der Schnittstelle schicken wir Ihnen gerne zu.





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